Wir über
uns

Der König besichtigt schweigend die Stadt.
„Wir brauen auch Bier, Eure Majestät!“
Der König: „Und wo wird hier Bier gebraut?“
Am nächsten Tag titelt die Zeitung:
Erste Frage des Königs: Und wo wird hier Bier gebraut?


Berichterstattung

Fotografieren, Schreiben, Layouten, Anzeigenberatung und vieles mehr, das zum Zeitung machen benötigt wird, haben Evi Leutgeb und Franz Fichtinger schon immer mit großer Leidenschaft betrieben. „Wir legen höchsten Wert auf absolute Unabhängigkeit und neutrale, konstruktive Berichterstattung!“


2021: Lokaljournal-Entstehung

Nachdem die letzte Zeitung, für die Franz Fichtinger und Evi Leutgeb äußerst erfolgreich tätig waren, eingestellt wurde, ließ die Idee nicht lange auf sich warten, ein eigenes Journal herauszugeben. Somit ergeht seit Herbst des Jahres 2021 die neue Lokalzeitung „Lokaljournal“ gratis an alle Haushalte im gesamten Bezirk Zwettl und in die Marktgemeinde Rastenfeld. Das Zeitungmachen haben Leutgeb und Fichtinger im kleinen Finger, die Freude und die Leidenschaft tragen sie im Herzen. Es ist nicht nur ein Beruf, den die beiden Ausführenden betreiben, sondern viel mehr: Es ist Berufung, eine Sinnesaufgabe, Freude an der Arbeit, die Neugierde am lokalen Geschehen in der eigenen Heimat, an den Menschen und der wunderschönen Umgebung.


Aus der Region, für die Region

Das Lokaljournal erscheint mit einer Auflage von knapp 20.000 Stück immer gegen Ende des Monats mit sympathischem Lesestoff sowie lukrativen Werbemöglichkeiten - aus der Region, für die Region! „Unsere Inserenten sind sehr wichtig, denn erst sie ermöglichen es, dass das Lokaljournal gratis an alle Haushalte in der Region verschickt werden kann.“ Und damit zu einem Sprachrohr für die Menschen aus dieser Region wird.



Eva Leutgeb

Eva Leutgeb

Evi Leutgeb aus Zwettl war zuletzt für die Redaktion einer monatlich erscheinenden Gratiszeitung sehr erfolgreich allein verantwortlich. „Ich nehme mir Zeit für meine Reportagen, denn gute Geschichten verlangen das. Nur dann kann man mit viel Herzblut schreiben.“

Franz Fichtinger

Der Zwettler Franz Fichtinger, nunmehr wohnhaft in Peygarten-Ottenstein, war 25 Jahre lang für den Anzeigenverkauf einer wöchentlich erscheinenden Lokalzeitung allein verantwortlich und hat gleichzeitig als freier Mitarbeiter Berichte in Wort und Bild verfasst. Die gleichen Aufgaben erfüllte er anschließend fünf Jahre lang bei einer Gratiszeitung. Bei beiden Medien sehr erfolgreich.

Franz Fichtinger

Franz Fichtinger

Franz Fichtinger aus Peygarten-Ottenstein war 25 Jahre lang für den Anzeigenverkauf einer wöchentlich erscheinenden Lokalzeitung allein verantwortlich und hat gleichzeitig als freier Mitarbeiter Berichte in Wort und Bild verfasst. Die gleichen Aufgaben erfüllte er anschließend fünf Jahre lang bei einer Gratiszeitung. Bei beiden Medien sehr erfolgreich.


×

Nach oben